Die Alchemie des
Kochens

Sandra Hartmann,

Buchautorin, Ernährungsberaterin
und Ayurveda Köchin

ODER DER ERNÄHRUNG ALS GANZHEITLICHE THERAPIE

Kochen ist ein alchemistisches Ritual, in dem sich mit Hilfe des Feuers die innere Energie des Koches mit Lebensmitteln verbindet und eine wunderbare Fusion von Liebe, Nährstoffen und Vitalenergie entsteht. Kochen nach Ayurveda ist viel mehr als die Summe aller Zutaten. Es ist Liebe zu sich selbst, Meditation und – achtsam praktiziert – der kürzeste Weg zur Glückseligkeit.

1992-1998 verbrachte ich sieben Jahre in hinduistischen Klöstern (was mein Leben und meinen Kochunterricht noch sehr stark prägt), in dieser Zeit: Studien in Yoga, Mantra, Meditation, Ayurveda und Vedanta in vedischen Klöstern in Europa und Indien, alchemistische Kunst des Kochens, Umwandlung der Nahrungsmittel in Vitalkraft (Prana)

2000-2007 Chefköchin in zwei vegetarischen Restaurants in Wien

2006-2007 Weiterbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin nach Ayurveda

2006-2010 Chefköchin bei Ayurveda-Rhyner- Kuren

2008 Gründung der Ayurveda-Kochschule

2009 Kochbuch Bestseller „Der Schatz der Ayurveda Küche“

01.März 2014 ERÖFFNUNG Ayurveda KOCHATELIER, Hahngasse 15/2A, 1090 Wien

WIFI Wien & Veda Vital Trainerin

In den nun schon über 26 Jahren gab ich über 500 Kochkurse und kochte für zigtausende Menschen.

Werde autark und lerne selber kochen! Autark werden heißt, die Verantwortung für Dein Leben wieder zu übernehmen. Werde unabhängig von industriell hergestellten, lieblosen, massenproduzierten Essen und täglichen Restaurantsbesuchen & Take Away & Catering Service.

Stelle Deine Ernährung mit Profi-Köchin und Ernährungsberaterin Sandra Hartmann um. Ich sehe es als meine Berufung die wundervolle, meditative Kunst des Kochens den Menschen näher zu bringen. In meinen Kochkursen und Beratungen bekommst Du ein tiefes Verständnis wie die Nahrung auf uns wirkt.

 

Sandra Hartmann,

Buchautorin, Ernährungsberaterin
und Ayurveda Köchin